Generalversammlung 2021

Mitgliederehrungen und Vorstandswechsel

Die Oberschützenmeisterin Antje Gass begrüßte die 24 anwesenden Mitglieder und Bürgermeister Dr. Christian Majer bei der durch Corona-bedingt verschobenen Generalversammlung 2020 im Schützenhaus in Wannweil. Antje Gass bedankte sich bei allen Vereinsmitgliedern für die tatkräftige Unterstützung in den letzten Wochen und Monaten.

Antje Gass nahm die Totenehrung der Verstorbenen vor, dies waren Eberhard Wolf in 2020, Gerhard Raidt und Erich Wörn in 2021.

Im Anschluss folgten die Berichte der Funktionäre. Den Anfang machte OSM Antje Gass über das vergangene Vereinsjahr, im Mittelpunkt die Corona bedingte Schließung des Schützenhauses und der deshalb entfallenen Generalversammlung im März 2020. Auch fanden aus diesem Grund keine weiteren Veranstaltungen wie Osterschießen, Seniorennachmittag, Sonnwendfeier, Vereinspokalschießen und dergleichen statt.

Danach folgten die Berichte des Schriftführers Karl Eißler, des Schatzmeisters Martin Welsch und des 1. Sportleiters Ralf Aichele. Die Kassenprüfer Jürgen Hafner und Ernst Hafner bescheinigten dem Schatzmeister eine einwandfreie Führung der Finanzen. Die anschließende Entlastung des Schatzmeisters und der gesamten Vorstandschaft durchgeführt von Bürgermeister Dr. Christian Majer erfolgte einstimmig.

Ein weiterer Programmpunkt waren die Ehrungen: Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Bärbel Bomblies sowie Erwin Halabrin ausgezeichnet. Für 40 Jahre Karl Eißler und für 50 Jahre Edgar Schönthaler.

Der vorletzte Programmpunkt war zeitlich der Aufwändigste an diesem Abend, es standen etliche Neuwahlen auf dem Programm, da unter anderem die bisherige OSM Antje Gass ihr Amt zur Verfügung gestellt hat. Die Wahlleitung übernahm dankenswerterweise Bürgermeister Dr. Christian Majer der souverän dieses Amt begleitete und durch die Wahlen führte.

Die neue Vorstandschaft der Schützengilde Wannweil setzt sich wie folgt zusammen:

1. Oberschützenmeister Ralf Aichele,
2. Oberschützenmeister Andreas Kek,
Schatzmeister Martin Welsch
Schriftführer Karl Eißler
Sportleiterin Christine Eißler,
2.Sportleiter Hartmut Kämmerle
Jugendleiter Heiko Bahlo
2. Jugendleiter Uwe Bomblies,
Gerätewart Rolf Schwarz.
Beisitzer: Andreas Aichele, Annett Bomblies, Willi Schönthaler, Jens Zeiler, Emanuel Gantner und Nerko Cerenic.

Somit sind derzeit alle Ämter der Vorstandschaft und des Ausschusses besetzt.

Im letzten Punkt des Abends sprach Bürgermeister Dr. Christian Majer ein Grußwort an die Versammlung. Der neugewählte Oberschützenmeister Ralf Aichele bedankte sich bei den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen. Anschließend bedankte er sich im Namen des Vereins mit einem Präsent bei Antje Gass für ihren Einsatz im Vereinsleben.