Generalversammlung 2019

Bericht von der Generalversammlung der Schützengilde Wannweil am Freitag 22. Februar 2019

Nach der Begrüßung der, dieses Mal doch erfreulich zahlreich anwesenden Mitglieder der Schützengilde Wannweil, hießen wir Herrn Bürgermeister Majer, der dieses Jahr seine Premiere als Vertreter der Gemeinde feierte, herzlich willkommen und wünschen ihm eine glückliche Hand.

Wir haben dann der Mitglieder gedacht, die uns im vergangenen Vereinsjahr für immer verlassen mussten.

Anschließend folgten die Berichte der einzelnen Funktionäre, weiter wurde auch der Bericht über die Kassenprüfung vorgetragen.

Die Entlastung des Schatzmeisters und des gesamten Vorstandes  konnte durchgeführt werden (einstimmig).

Für langjährige Mitgliedschaften beim DSB und WSV wurden mehrere Mitglieder geehrt, unter anderem für 60 Jahre Mitgliedschaft unser Kurt Hipp. Wir bedanken uns für seine langjährige Treue zum Verein.

Unter Mithilfe von Herrn Bürgermeister Majer haben wir zwei neue Ehrenmitglieder ernannt.

Dies sind Rolf Schwarz und Walter Liedtke. Wir wünschen uns noch viele gemeinsame Jahre mit ihnen.

Ebenfalls wurde für herausragende vereinsinterne Mitarbeit ein Mitglied geehrt.

Bei den Neuwahlen, die durchgeführt wurden, haben sich alle bisherigen Amtsinhaber wieder zur Wahl gestellt und wurden in Ihren Ämtern bestätigt.

Antje Gass
Oberschützenmeisterin
Schützengilde Wannweil

Unsere neuen Ehrenmitglieder Rolf Schwarz und Walter Liedtke mit Antje Gass und Bürgermeister Dr. Christian Majer