Vereinspokalschießen 2022

Vereinspokalschießen: Sieger 2022

Die Schützengilde Wannweil richtete nach zweijähriger Coronapause wieder das traditionelle Vereinspokalschießen im Juli aus. Es nahmen 26 Mannschaften und insgesamt 114 Teilnehmer am diesjährigen Kleinkaliberschießen teil. Das Pokalschießen für Vereine, Firmen, Stammtische oder spontan gebildeten Hobbymannschaften erfreute sich wieder einer großen Teilnehmerzahl. Geschossen wurde über drei Wochen hinweg mit dem KK-Gewehr liegend aufgelegt auf 50 Meter. Die Siegerehrung übernahm der Oberschützenmeister Ralf Aichele zusammen mit der Sportleiterin Christine Eißler.

Der große Wanderpokal ging in diesem Jahr an das Team der Jäger Wannweil mit 372 Ringen. Auf Platz zwei folgten die Laubenpieper I mit 351 Ringen. Die Freiw. Feuerwehr belegte knapp dahinter, mit 350 Ringen, Platz 3. In der Einzelwertung, ohne Unterteilung, gewertet auf Zehntel, nahmen 22 Schützinnen und Schützen teil. Den 1. Platz mit 100,40 Ringen gewann Frank Hacker. Dicht gefolgt von Silke Kuhn auf Platz 2 mit 99,30 Ringen. Den 3. Platz belegte Jan Hoffmann mit 98,70 Ringen. Beim Blattlwettbewerb erzielte Tanja Stötzer, mit einem hervorragenden 36 Teiler den 1. Platz. Auf Platz 2 folgte mit einem 102 Teiler Florian Schönthaler. Den 3. Platz belegte Silke Kuhn mit einem 106 Teiler.

Den Kampf um die Meistbeteiligung, bei der es zwei Fässchen Bier zu gewinnen gab, entschied ganz knapp die DLRG mit 13 Teilnehmern für sich. Und weil noch zwei weitere Vereine sehr zahlreich gekommen waren, bekamen die Fischerkameradschaft Kirchentellinsfurt und die Narrengruppe Esel, jeweils mit 12 Schützen, auch jeweils noch ein Fässchen Bier.

Die Schützengilde Wannweil bedankt sich recht herzlich bei allen Teilnehmern des diesjährigen Vereinspokalschießen. Der OSM Ralf Aichele dankte am Schluss der Siegerehrung noch besonders den zahlreichen Helfern und den Aufsichten für ihre Hilfe. Ohne diese vielen Helfer wäre eine Veranstaltung dieser Art so nicht durchführbar. Das Team der Schützengilde Wannweil freut sich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Eure Schützengilde Wannweil 1906 e.V.