Königsschießen 2019

Königsschießen der Schützengilde Wannweil 2019

Pünktlich zum Wochenende, an dessen Ende unter anderem auch wieder die Zeitumstellung stand, hat die Schützengilde Wannweil wieder einmal die neue Schützenkönigin bzw. den Schützenkönig gesucht.

Um das ganze etwas spannender zu machen, hatten sich ein paar Verantwortliche Gedanken zu einer Modusänderung gemacht.

28 Mitglieder haben von Donnerstag bis Sonntag nach den neuen Regeln ihr Können unter Beweis gestellt. Aber wir pflegen selbstverständlich bei ein paar Disziplinen auch noch Bewährtes.

Unser Kronprinz wurde in diesem Jahr am Samstag wieder in der Bogendisziplin ermittelt. Und der neue Kronprinz heißt:

KEVIN WELSCH

Damit übernimmt er den Titel von seiner Schwester Annkatrin, die für eine erneute Titelverteidigung nicht zur Verfügung stand.

Wir haben jedes Jahr eine Festscheibe, die gewonnen werden kann und ein Preisschießen, bei dem es Geld-und Sachpreise zu gewinnen gibt. Die Preise sind bei ihren neuen Besitzern angekommen.

Ein Novum in diesem Jahr war der Gewinner der Festscheibe und des Preisschießens  in Personalunion.

SIEGFRIED BAUER

Und unsere Majestät in diesem Jahr ist die Schützenkönigin

ANNETT BOMBLIES

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch. Genießt Eure Amtszeit, denn schon in einem Jahr heißt es wieder: "Wer wird unsee neue Königin oder unser neuer König."

Antje Gass
Oberschützenmeisterin

      

Top