Über uns

Herzlich willkommen auf der neuen Webseite der Schützengilde Wannweil e.V. Gegründet im Jahr 1906 gehört die Schützengilde Wannweil zu den traditionsreichsten Vereinen in der Region Neckar-Alb. Rund 200 Mitglieder, darunter ca. 40 aktive Schützen, gestalten das Vereinsleben und nutzen die zahlreichen Einrichtungen des Vereins. Die Schützengilde Wannweil e.V. bietet seinen Mitgliedern insgesamt drei Schießanlagen: > Eine 10 m Gewehr- und Pistolenhalle mit 16 Ständen > Eine 50 m Kleinkaliberanlage mit 5 elektronischen und 2 herkömmlichen Ständen > Eine geschlossene 50 m Großkaliberanlage mit 4 Ständen (50 m) sowie 5 Ständen (25 m) mit Duellanlage Seit dem Jahr 1990, nach umfangreichen Um- und Erweiterungsarbeiten, steht den Mitgliedern und Gästen das „Schützenhaus“ in seiner jetzigen Form zur Verfügung. Die Gaststätte im Schützenhaus mit rund 70 Sitzplätzen sowie idyllischer Gartenterrasse ist beliebter Treffpunkt der Vereinsmitglieder und Gästen aus der gesamten Region. Zahlreiche Veranstaltungen, wie z.B. die jährliche Sonnwendfeier, das Osterschießen, Königsschießen und das Vereinspokalschießen werden durch den Vorstand und die Vereinsmitglieder organisiert. Alle Frage...